Mittwoch, 25. November 2015

RoFaTreff 25.11

Das Geheimnis wurde gelüftet!

Heute hat sich unsere Arbeit von dieser und letzter Woche ausgezahlt, da wir einen Adventskalender bastelten für unsere liebsten zuHause. Wir nahmen Tüten für jedereman und befüllten diese gerecht, sodass jeder von jedem etwas erhielt. Dann kamen noch andere Dinge, wie Foto's, Gedichte, .... hineingelegt. 

Wir hatten eine Menge Spaß beim erstellen des Kalender's und hoffen auf eine baldige Wiederholung. ;)

Heute vollendeten wir das Design der Website, indem wir noch einen Header erstellten.

Mittwoch, 18. November 2015

RoFa Treffen 18.11

Websiteerneuerung:Wir überarbeiteten diese Website hier,, da wir fanden, dass die alte Version der Seite nicht mehr zu uns passte und wir uns mit der Webseite identifizieren wollen.

Mittwoch, 11. November 2015

27.-29.11.2015

Flucht - Gedanken zum Thema

Wir fahren wieder weg und werden uns Gedanken zum Thema Flucht machen. Da gerade alle über dieses Thema reden, wir viele Vorurteile und Stereotype hören, wollen wir versuchen, Ursachen von Flucht, Auswirkungen, Fluchtwege etc. zu erforschen. Was eigentlich sind sichere Herkunftsländer, wozu werden Grenzen wieder mehr gesichert, wird wirklich unser Umfeld unsicher und kommen Menschen nur, weil sie hier einbrechen wollen?

Wir sagen: Schluß mit Vorurteilen, wir wollen wissen und uns bilden: Flucht - ein Seminar für uns!

Altersgruppe: 6-14 Jahren
Ort: Wolmirstedt, BFZ

TNB: 23,00 € (für Mitglieder 20,00 €)

Los, anmelden, wir freuen uns auf euch!