Mittwoch, 3. April 2013

Gruppe auf Reisen für Vielheit und gegen Ausgrenzung


Am Wochenende vom 08.03.2013 bis 10.03.2013 waren wir im

Naturfreundehaus

im Harz (Stecklenberg).Am Freitag den 08.03.2013 wurden allen die Zimmer

gezeigt.Am Samstag den 09.03.2013 waren wir nach dem Frühstück wandem

im Harz. Da sind wir zur Lauenburg gewandert .Wir konnten sogar in die Burg

reingehen.Nach ca. 1,4 km Waren wir wieder am Naturfreundehaus.

Am Nachmittag gab es ein Rollenspiel.Da haben wir erfahren haben wie es für

Menschen ist wie es ist wenn im Land Krieg ist und wie das mit dem fliehen aus

dem Land ist. Erst muss man über die Grenze kommen aber das ist schwer weil

da sind viele Leute mit Waffen.Dann muss man im Asylamt ein Einbürgerungs -

test bestehe um in das Land rein zu kommen Dann am Sonntag den 10.03.2013

war es leider schon wieder vorbei denn wir mussten leider schon wieder gehen.

Autor: Janik

Musik


Zuerst hat sich niemand Bewegt auf der Bühne und im Publikum und sie waren meist auf  Deutsch. Erst später als mehr Elektro hinzu kam haben sich die Leute mehr bewegt. Dann waren die meisten Lieder auch auf Englisch Heutzutage sind die meisten auf Englisch wenige Lieder auf  Deutsch Es werden heute fast nur Englische Lieder komponiert und nicht so viele auf Deutsch. Die meisten Schlager sind auch auf Deutsch. 

der ausflug im harz

wir waren im harz. da haben wir ein spiel zu sürien gemacht. bei dem spiel haben wir die augen verbunden gekriggt. dann wurden wir durchs zimmer geführt und die großen haben geräusche gemacht. frau schmidt hat uns über die grenze geführt. da wurden wir ganz schlecht behandelt und wir mussten einen test bestehen. es gab gRuPpEn und jede gruppe hatte ein zimmer. wir hatten alle ein    Lunchpaket. dann sind wir mit dem Zug gefahren.

von karlchen